Mittwoch, 18. April 2012

Nudeln machen glücklich!

Ob Tagliatelle, Farfalle, Canneloni oder einfach nur Spaghetti – wir sind uns alle einig: Nudeln machen glücklich! Der Geschichte nach wurden die ersten Nudeln sogar schon vor 4000 Jahren in China gemacht. Manche sind der Auffassung, dass Marco Polo damals Nudeln von seiner Reise mitgebracht hatte, doch schon in der griechischen Antike wurde von Nudelgerichten gesprochen. Es scheint so, als würden Nudeln schon seit Jahren Menschen glücklich machen. Wir haben uns gefragt: warum ist das so?




Verantwortlich für die gute Laune beim Nudelessen ist Serotonin - ein „wohlfühl“ Harmon, das, wenn nicht genug davon im Körper vorhanden ist, uns gestresst, zickig, schlecht gelaunt macht oder gar Migräne und Depressionen auslöst! Das Gehirn produziert beim Nudelessen eine ordentliche Portion Serotonin, da die komplexen Kohlenhydraten der Nudeln die Bildung von Serotonin im Gehirn stimulieren. Komplexe Kohlenhydrate lösen diese Bildung aus, weil sie Tryptophane enthalten, sprich wichtige Aminosäure, die dafür verantwortlich sind, die Produktion von Serotonin im Gehirn anzuregen. Es heißt, je komplexer die Kohlenhydrate, desto mehr Tryptophane sie enthält, und umso mehr Serotonin im Gehirn produziert wird. Nicht nur Nudeln enthalten diese Tryptophane, sondern sondern auch Fleisch, Eier und Joghurt.

HelloFresh liebt gute Laune! Und wir sind uns sicher, du auch! Jede Woche verschicken wir Gute Laune in einer Box für dich und dein Partner, Mitbewohner oder die gesamte Familie kostenlos direkt zu dir nach Hause! Essen ist Glück. Essen ist Freude. Essen ist gute Laune!! Schau bei uns vorbei und hol' dir heute deine gute Laune Box! www.hellofresh.at

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen